Verabschiedung von Jürgen Heinzer

Verabschiedung von Jürgen Heinzer

Am 31. Januar 2018 verabschiedete sich unser langjähriger Schulleiter Jürgen Heinzer in seinen wohlverdienten Ruhestand. Im Rahmen eines festlichen Rahmens verabschiedeten sich bereits am frühen Vormittag alle Schülerinnen und Schüler mit einem musikalischen Appell, das Leben ab sofort mit Gemütlichkeit zu probieren. Einen besonderen Dank möchten wir an dieser Stelle allen Eltern und Betreuern aussprechen, die der Einladung für diesen besonderen Tag gefolgt sind.

Im Rahmen des sich am Mittag anschließenden Festaktes wurde durch die zahlreichen Grußworte deutlich, dass Jürgen Heinzer auf mehr als 23 Jahre bewegender Schulleitung in der schulischen Erziehungshilfe zurückblickt – eine Aufgabe, der er mit großer Leidenschaft und Professionalität begegnet ist. Einen besonderen Dank sprechen wir der Schulamtsdirektorin Birgit Kreitz-Henn, des Landrats Sebastian Schuster, der Schulpflegschaftsvorsitzenden Frau Schleking, der Vorsitzenden des Fördervereins Elisabeth Keuenhof und Jan Peter Meier (Schulleiter der Waldschule in Alfter) für die Adressierung ihrer facettenreichen und persönlichen Gruß- und Dankesworte aus.

Es war eine gelungene, emotionale und kurzweilige Feierstunde, die in einem gemütlichen Beisammensein mündete, in der eine Vielzahl von beruflichen Weggefährten die Möglichkeit erhielt, Jürgen Heinzer persönlich zu verabschieden. In diesem Zusammenhang sei auch ein großer Dank an den Rhein-Sieg-Kreis gerichtet, der die Ermöglichung des feierlichen Rahmens maßgeblich unterstützte.

Lieber Jürgen, dein Kollegium der Richard-Schirrmann-Schule wünscht einen gelingenden und aufregenden Übergang in den anstehenden neuen Lebensabschnitt. Wir bedanken uns von Herzen für deinen engagierten, vertrauensvollen und kollegialen Einsatz in Hennef-Bröl, Siegburg und Eitorf-Irlenborn.

Auf bald und Ahoi!

Jürgen Heinzer bleibt der Richard-Schirrmann-Schule unter anderem durch die Fortführung der Vorstandsarbeit im Förderverein weiterhin erhalten.